FAQ

Wie verschicke ich eine Grußkartoffel?

Wähle die Grußknolle von knollenpost.de, füge eine persönliche Notiz hinzu und gib die Bestellung auf. Dann versenden wir die Kartoffel an die von dir gewünschte Person/Firma!

Wo füge ich eine Nachricht hinzu?

Auf der Produktseite findest du ein Notizfeld, in dem eine individuelle Nachricht eingegeben werden kann.

Wann kommt meine Bestellung an?

Bestellungen werden innerhalb von 1-2 Werktagen bearbeitet und der Versand erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen. Wir können nicht garantieren, dass das Paket an einem bestimmten Tag ankommt. Das Timing liegt ein bisschen auch bei dir.

Wo finde ich meine Auftragsbestätigung?

Alle Kunden erhalten automatisch eine E-Mail, nachdem ein Kauf getätigt wurde. Wenn du die E-Mail nicht direkt erhalten solltest, vergewissere dich bitte, ob die E-Mails nicht in deinem SPAM-Ordner landen.

Legen wir eine Quittung ins Paket?

Wir legen dem Paket keine Quittungen, Rechnungen usw. bei. Wir legen jedoch einen Flyer mit dem Logo von knollenpost.de bei!

Von wo aus verschickt ihr?

Wir verschicken aus dem ländlichen Borken, NRW.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Bei der Knollen-Überraschungsbox bekommst du eine Sendungsverfolgungsnummer der DHL.

Bei der Briefknolle gibt es keine DHL-Sendungsverfolgung.

Wird die Person, der ich die Kartoffel schicke, wissen, dass ich sie ihr geschickt habe?

Das bleibt dir überlassen! Die Bestellungen können anonym sein oder nicht. Wir werden niemals deine Lieferadresse als Rücksendeadresse angeben. Es wird nur unsere Versandadresse und die des Empfängers auf dem Paket angezeigt. Wir werden auch niemals deine E-Mail-Adresse angeben. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du an der Kasse DEINE E-Mail-Adresse und die Lieferadresse des Empfängers angibst.

Wenn du möchtest, dass die Person weiß, dass die Knolle von dir kommt, schreibe einfach deinen Namen in die Nachricht. Zum Beispiel „Liebste Grüße, Sabrina!“.

Kann meine Nachricht anonym bleiben?

Ja, das kann sie! Wenn du möchtest, dass die Nachricht anonym bleibt, gib einfach keinen Hinweis darauf, dass die Kartoffel von dir stammt. Das heißt, schreibe nicht deinen Namen auf die Nachricht! Bitte beachte, dass wir keine belästigenden, bedrohenden oder hasserfüllten Nachrichten versenden.

Wir lesen jede Nachricht und werden dich bitten, sie zu ändern, wenn wir der Meinung sind, dass es keine freundliche Nachricht ist.

Wenn uns jemand eine E-Mail schickt, in der er sich durch eine Kartoffel belästigt fühlt, können wir deine Identität preisgeben, um Konflikte mit uns und dem Empfänger zu vermeiden.

In welcher Art von Paket wird meine Bestellung ankommen?

Das Paket wird entweder in einem Briefumschlag oder in einer Geschenkbox geliefert. Welche Knolle du kaufen möchtest, liegt bei dir. Besuche unserem Knollenshop.

Welche Art von Nachricht kann ich senden?

Wir erlauben alle Arten von lustigen Nachrichten! Wir erlauben auch Obszönitäten. Wir erlauben jedoch keine hasserfüllten, schädlichen oder bedrohlichen Nachrichten und wir werden keine Bestellungen mit Nachrichten bearbeiten, die einen solchen Wortlaut haben. In diesem Fall werden wir deine Bestellung entweder stornieren oder dich bitten, die Nachricht zu ändern.

Kann ich meine Nachricht bearbeiten, auch wenn ich meine Bestellung bereits aufgegeben habe?

Ja!

Wenn du die E-Mail „Bestellung versandt“ noch nicht erhalten hast, bedeutet dies, dass wir die Bestellung noch nicht versandt haben. Wenn dies der Fall ist, sende uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail mit Angabe der Bestellnummer und teile deinen Änderungswunsch mit, damit wir das für dich bearbeiten können.

Ist die Knolle essbar?

Nein. Wir raten davon ab, die Kartoffeln zu essen, da sie Tinte auf der Schale beinhalten und während des Transports Bakterien aufnehmen können. Wir haften nicht für eventuelle Krankheiten, wenn Sie die Kartoffeln essen!

Warum sollte ich eine Kartoffel mit einer Notiz drauf verschicken?

Ganz einfach: warum nicht? Und jetzt ab zur Knollen-Wahl!